Unsere Kandidaten

Werner Müller

geb. 1944

Konstrukteur i. R.

verwitwet, 1 Kind, 2 Enkel

Engagement:

  • Gemeinderat seit 1975

Hobbys:

  • Tennis
  • Wandern
  • Skifahren

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Angelbachtal ist meine Heimat. Deshalb stelle ich mich mit meiner langjährigen Erfahrung, die ich nach 44 Jahren Gemeinderatstätigkeit gewinnen durfte, noch einmal zur Wahl.
Denn auch weiterhin würde ich gerne an der positiven Entwicklung unserer Gemeinde für alle Altersgruppen mitwirken. Und zum „Alter“: ich denke, man ist so alt, wie man sich fühlt. Meine Hobbys und meine Familie halten mich jung – nicht zuletzt meine beiden Enkel.
Über Ihr Vertrauen und einer damit einhergehenden weiteren Amtszeit würde ich mich sehr freuen und meinen Beitrag dazu leisten, dass unser schönes Angelbachtal so bleibt, wie es ist: Eine für uns alle lebens- und liebenswerte Heimat!

Günter Deja

Kontakt per E-Mail

geb. 1962

Fliesenlegermeister

verheiratet, 2 Kinder

Engagement:

  • Gemeinderat seit 1999

Hobbys:

  • Fußballfan

Als gebürtiger Angelbachtaler ist es für meine Familie und mich ein Herzenswunsch, dass sich unsere Gemeinde weiterhin so gut entwickelt, wie sie es in den zurückliegenden Jahren getan hat. Als Gemeinderat durfte ich dies in den letzten 20 Jahren begleiten und würde mich freuen dies auch weiterhin zu tun. Ich selbst habe vor über 25 Jahren unser Fliesenfachgeschäft gegründet und führe dies immer noch mit Leidenschaft. In meiner Freizeit schaue ich gerne Fußball als Ausgleich zum Berufsleben.

Helmut Schleckmann

geb. 1951

Maschinenbaumeister

verheiratet, 2 Kinder

Engagement:

  • Gemeinderat seit 1994

Hobbys:

  • Arbeiten mit Holz
  • Metallarbeiten
  • alte Handwerkszeuge
  • Fußball

Als gebürtiger Angelbachtaler liegt mir das Wohl unserer Gemeinde sehr am Herzen. Es beginnt mit der Kleinkindbetreuung über Schule, Arbeitsleben, Familienfreundlichkeit und endet mit der Versorgung der älteren Generation. Dabei ist mir der Erhalt unseres besonderen dörflichen Charakters genauso wichtig wie die Gestaltung einer modernen Gemeinde. Dazu gehört auch, ein gesundes Vereinsleben zu fördern. Ich kandidiere, um die positive Weiterentwicklung der Gemeinde Angelbachtal zukünftig mitgestalten zu können.

Enrico Braun

Kontakt per E-Mail

geb. 1973

Keyaccount Manager

verheiratet, 1 erwachsener Sohn

Engagement:

  • 3. Vorstand TSV Michelfeld

Hobbys:

  • Bergsteigen
  • Ski
  • Radsport
  • Theater in unserer Angelbachtaler Mundartbühne
  • Fußball

Als zugezogener Angelbachtaler möchte ich mich für unsere Gemeinde, nicht nur im Ehrenamt als Vorstandsmitglied im TSV, sondern auch als Gemeinderat einsetzen und Verantwortung übernehmen. Meine Familie und mein Hobby als Laienschauspieler und meine Leidenschaft für Sport sind mir genauso wichtig wie mein Beruf und meine Bereitschaft, Verantwortung für Veränderungen zu übernehmen. Daher möchte ich Gemeinderat werden.

Stephanie Brecht

Kontakt per E-Mail

geb. 1965

Heilerziehungspflegerin, heute Öffentlichkeitsreferentin

verheiratet, 4 Kinder, 1 Enkel

Engagement:

  • Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Angelbachtal
  • Mitglied der Liebenzeller Gemeinschaft
  • Heimatverein
  • u.a.

Hobbys:

  • Reiten
  • Layoutgestaltung
  • Wandern
  • Reisen

Mit meiner Hochzeit zog ich 1991 nach Angelbachtal. Seit Beginn fühle ich mich sehr mit dem Ort verbunden und engagiere mich gerne. Bei Provide e.V. arbeite ich in Teilzeit im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Diese Arbeit entspricht mir, so dass es sich fast wie ein Hobby anfühlt. Es erfüllt mich, so indirekt die internationale Arbeit in Entwicklungshilfe zu unterstützen. Gleichzeitig räumt mir die Teilzeitanstellung genügend Zeit ein, in Angelbachtal ehrenamtlich tätig zu sein. Dies mache ich von Herzen gerne – auch außerhalb von Vereinen, wie zum Beispiel Lebendiger Adventskalender, Weltgebetstag der Frauen u.a... Ich empfinde unsere Gemeinde als eine große Familie, die es gilt, gemeinsam vorwärts zu bringen.Die Belange der Angelbachtaler wie auch unser kulturelles Angebot und die Natur liegen mir auf dem Herzen. Danke für Ihre Unterstützung!

Andreas Fetzner

Kontakt per E-Mail

geb. 1968

Abteilungsleiter

verheiratet, 1 erwachsener Sohn

Engagement:

  • Bereitschaftsleiter im DRK Angelbachtal

Starkes Engagement im Vereinsleben, starke Ortsverbundenheit und ein starkes Engagement im Gemeinderat - im Einklang bewältigen! Als Leiter der DRK Bereitschaft in Angelbachtal sowie in der DRK Kreisbereitschaftsleitung bestimmen viele Themenfelder der verantwortlichen Mitgestaltung mein Engagement. Die Etablierung einer Helfer-vor-Ort Gruppe für medizinische Notfälle in allen Gemeindeteilen und eine überdurchschnittliche Gemeindeabdeckung mit AED-Geräten zur Wiederbelebung wären konkrete, aber keinesfalls die einzigen Beispiele für diesen Einklang. Mit Ihren Stimmen bin ich sehr gerne künftig im Gemeinderat Angelbachtal.

Beate Fischer

Kontakt per E-Mail

geb. 1973

Lehrerin, Kirchenmusikerin

verheiratet, 6 Kinder

Engagement:

  • Evangelische Kirchengemeinde Angelbachtal
  • stellvertretende Vorsitzende des Elternbeirates der Sonnenbergschule
  • Elternvertreterin im Leibniz-Gymnasium Östringen

Hobbys:

  • Musik
  • Gartenarbeit
  • Wandern

Seit 2001 lebe ich mit meiner Familie in Angelbachtal, das für meinen Mann, mich und unsere 6 Kinder zur Heimat geworden ist. Es bietet Vieles vor Ort: Kindergarten, Schule, Kirchen, Vereine, Musikschulen, Einkaufsmöglichkeiten, … Nachdem ich früher in der ev. Bezirksjugend und im AStA der PH Heidelberg aktiv war, habe ich mein Engagement in den Elternbeiräten in Kindergarten und Schule fortgesetzt und arbeite in mehreren Arbeitskreisen unserer ev. Kirchengemeinde mit. Als Organistin, Kinder-/und Kirchenchorleitern sowie als stellvertretende Vorsitzende im Elternbeirat der Sonnenbergschule und Elternvertreterin im Leibniz-Gymnasium in Östringen habe ich zu vielen Altersgruppierungen im Ort Kontakt und möchte mich gerne für die Anliegen dieser im Gemeinderat einsetzen.

Markus Haaß

Kontakt per E-Mail

geb. 1972

Orthopädieschuhmachermeister

verheiratet, 3 Kinder

Engagement:

  • Vorsitzender der Unternehmerinitiative Angelbachtal
  • Mitglied der Liebenzeller Gemeinschaft Angelbachtal

Hobbys:

  • Familie
  • Offroad Trial

Seit ich im Jahr 1972, kurz nach dem Zusammenschluss von Eichtersheim und Michelfeld, als einer der ersten „echten Angelbachtaler“ geboren wurde, lebe ich hier. Angelbachtal bietet meiner Familie und mir ein optimales Wohn- und Arbeitsumfeld. Als selbständiger Unternehmer am Ort weiß ich das entgegengebrachte Vertrauen vieler Angelbachtaler Mitbürger sehr zu schätzen. Gutes und Bewährtes zu erhalten, aber auch neue Entwicklungen zu wagen und zu gestalten, sind aus meiner Sicht die Herausforderungen für unsere Gemeinde. Dafür möchte ich mich im Gemeinderat einsetzen.

Ralf Kerschbaum

geb. 1969

Polizeibeamter, Leiter Polizeiposten Angelbachtal

verheiratet, 2 Kinder

Engagement:

  • Vorsitzender des DRK - Ortsverein Angelbachtal

Mitte der 1980er Jahre zog es mich in unsere Gemeinde, in der ich seit 1992 wohnhaft bin. Angelbachtal wurde zu meinem Lebensmittelpunkt. Seit nunmehr über 20 Jahren bin ich beim Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes ehrenamtlich tätig, in den letzten 6 Jahren als Vorsitzender. Ich konnte in den letzten 25 Jahren miterleben, wie sich die durchaus lebendige Gemeinde positiv fortentwickelt hat. Diese Entwicklung möchte ich für die Zukunft Angelbachtals aktiv mitgestalten, was mein Antrieb dazu war, für den Gemeinderat zu kandidieren.

Heiko Krotz

Kontakt per E-Mail

geb. 1968

Logistikleiter

verheiratet, 2 Kinder

Engagement:

  • Mitglied in der Feuerwehr Angelbachtal

Hobbys:

  • meine Familie
  • Radfahren
  • Wandern

Angelbachtal ist für mich nicht nur eine Gemeinde, sondern mein Zuhause. Als gebürtiger Angelbachtaler liegen mir das Wohlsein und die Zukunft meiner Gemeinde sehr am Herzen. Durch meine langjährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Angelbachtal, wo ich zuletzt auch 10 Jahre lang das Amt des Kommandanten begleitet habe, lernte ich die Wichtigkeit des Ehrenamtes in unserer Gemeinde kennen. Aus diesem Grund ist mir gerade die Unterstützung des Ehrenamtes, sei es in den Vereinen oder Organisationen von großer Bedeutung. Um die Zukunft unserer Gemeinde und Themen wie Infrastruktur, Verkehr, Familienpolitik oder eben Ehrenamtsunterstützung mitgestalten zu können, kandidiere ich dieses Jahr für das Amt des Gemeinderates.

Petra Lang-Schwindt

Kontakt per E-Mail

geb. 1961

selbständige Referentin & Coach, Erzieherin

verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkelkinder

Engagement:

  • 1. Vorsitz. Angelbachtaler Mundartbühne

Hobbys:

  • Mundarttheater spielen
  • Tage am Meer
  • Familie,
  • Freunde und Beruf

Als Kandidatin für den Gemeinderat unserer wundervollen Heimatgemeinde Angelbachtal stehe ich für zukunftsorientierte Weiterentwicklung, familienorientiertes Handeln für Kinder, Familien, Senioren, herzliche Willkommenskultur für Neubürger, nachbarschaftliche Unterstützung, unternehmerisches Denken, Erhalt unserer Umwelt und Natur als wertvollen Lebensraum für Mensch und Tier. Von Geburt an ist Angelbachtal mein Zuhause und ich konnte die stetige Weiterentwicklung dankbar von Kindesbein miterleben. Mit meiner Kandidatur als Gemeinderätin und meinem Engagement unterstütze ich die Belange der Gemeinde, unabhängig, authentisch und innovativ, mit Wertschätzung und Respekt. „Heimat ist da, wo dein Herz zu Hause ist“.

Harald Merkel

Kontakt per E-Mail

geb. 1960

Dipl.- Ingenieur

verheiratet, 1 Kind

Engagement:

  • Mitgliedschaft beim SSV Angelbachtal
  • Mitgliedschaft im Heimatverein

Hobbys:

  • Oldtimer Autos
  • Sportschütze
  • Sportstudio
  • Gartenarbeit

Meine Familie und ich sind 2006 nach Angelbachtal gezogen. Seit dem fühlen wir uns hier ausgesprochen wohl und haben nette Nachbarn und Freunde gefunden. Durch meine Tätigkeit in den örtlichen Vereinen ist meine Verbundenheit mit der Gemeinde Angelbachtal weiter gewachsen. Ich möchte mich daher für die Weiterentwicklung der Gemeinde einsetzen und daran mitarbeiten, dass unser Angelbachtal weiterhin ein Ort mit hoher Lebensqualität für Jung und Alt bleibt. Hierfür würde ich mich gerne im Gemeinderat der Gemeinde Angelbachtal engagieren.

Holger Neubauer

Kontakt per E-Mail

geb. 1975

Dipl. Bankbetriebswirt

verheiratet, 2 Kinder

Engagement:

  • Engagiert im Kleintierzuchtverein

Hobbys:

  • Kaninchen- und Taubenzüchter beim Kleintierzuchtverein Angelbachtal

Als gebürtiger Angelbachtaler fühle ich mich eng mit der Gemeinde Angelbachtal und den hier lebenden Menschen verbunden. Dabei genieße ich sowohl den Kontakt zu vielen „alteingesessenen“ Familien als auch -bedingt durch meine Frau und Kinder- zu neuen Mitbürgern, die Angelbachtal als Wahlheimat für sich entdeckt haben. Ehrlichkeit und Offenheit sind für mich die Grundlagen einer erfolgreichen Gemeindepolitik. Deshalb freue ich mich darauf mitzugestalten, wenn Gutes fortgeführt und Neues auf den Weg gebracht wird.

Heike Witt

Kontakt per E-Mail

geb. 1971

Realschullehrerin

verheiratet, 3 Kinder

Engagement:

  • Unterstützung der kirchenmusikalischen Arbeit (Heilig Kreuz, ev. Kirche)
  • Frankreichaustausch Fußballjugend Angelbachtal

Hobbys:

  • Gesang
  • Klavier
  • Frankreich

2003 kam ich mit meiner Familie nach Angelbachtal. Wir haben uns in diesem attraktiven Ort sofort wohl gefühlt. Mittlerweile ist Angelbachtal für meine Familie und mich Heimat geworden. Wir gehören dazu und tragen unseren Teil bei, damit Angelbachtal weiter eine lebendige Gemeinde bleibt. Meine beruflichen Kompetenzen als Realschullehrerin für Musik und Französisch habe ich schon früh eingebracht. 2007 gründete ich den Kinderchor „Holy Crossies“ der Heilig Kreuz Kirche und leitete ihn 11 Jahre lang. Seit 2014 organisiere und begleite ich den Jugendaustausch der Angelbachtaler Fußballer mit Vichy (Frankreich). Gerne würde ich mein Engagement nun auch in der Gemeindepolitik einbringen. Es gilt unseren Ort weiterhin attraktiv und offen zu gestalten, so dass sich Neuzugezogene und hier Aufgewachsene in unserem Angelbachtal zu Hause fühlen.